Vom Sinn der Gang, Gedanken über unsere Aktivitäten, und der Versuch einer Erklärung !

 

In diversen Gesprächen, bei verschiedenen Festen oder Feiern mit Freunden und Bekannten mussten wir, die Gangmitglieder, uns immer wieder der berechtigten Nachfrage nach dem Sinn der Gang stellen, uns 100x erklären und manchmal auch verbal verteidigen!! Allen Interessierten, Freunden, Fans, Spöttern und neidischen Mitbürgern möchten wir nun einmal kurz den Sinn und Zweck unserer Aktion vermitteln!! 
Wir sind 15 Freunde, welche sich über einen kurzen oder längeren Zeitraum irgendwie, irgendwo, irgendwann  einmal kennen gelernt haben. Aus diesem Kennen lernen heraus entwickelte sich im Laufe der Zeit eine freundschaftliche Verbundenheit, welche jede einzelne es Wert ist, aufrecht zu erhalten und gepflegt zu werden ist !!
Da jeder einzelne bestrebt ist in seinem Leben voran zu kommen, sich in welcher Hinsicht auch immer zu verbessern und weiterzuentwickeln, studiert oder eine Familie gründet, kann es unter Umständen vorkommen, das man seinen Kumpels nicht mehr genug Beachtung schenkt oder sich im schlimmsten Fall "aus den Augen verliert".  Um solche Situationen zu vermeiden bzw. dem entgegenzuwirken haben wir uns zu dieser gemeinsamen Sache entschlossen und sind jetzt auch dabei die von vielen belächelte Aktion durchzuziehen.
Wir wollen uns 4 - 5x im Jahr zu verschiedenen Aktivitäten verabreden, treffen, wieder sehen um in geselliger Runde eine witzige Zeit verbringen!! Das hat in keinster Weise etwas mit saufen, Orgien  oder Exzessen zu tun wie uns schon manchmal unterstellt wurde ( es wird doch erlaubt sein, in geselliger Runde mal 1 oder 2 oder .... Bierchen zu trinken )!!  Dies ist eine von allen Beteiligten ernst gemeinte Sache wobei natürlich der Spaß, Frohsinn, die Glückseligkeit an vorderster Stelle stehen, alte erlebte Geschichten ihren neuen Glanz erhalten und versucht wird die bestehende Verbundenheit zu festigen!!

 

In diesem Sinne:

Laßt uns "brechen" zu neuen Taten / großen Parties 
etwas Bier und manchmal Smarties,
gut gelaunt und sorgenfrei
das Leben ist schön und wir sind dabei!!